Tierfotografie · 01. Januar 2024
Europäischer Biber oder Eurasischer Biber (Castor fiber)
Der Biber (Castor fiber) in Hamm und im Kreis Unna. Einige Fotos von meinen Begegnungen mit diesem Baumeister der Natur.
Naturfotografie · 08. Januar 2023
Jahresrückblick 2022
Ich möchte an dieser Stelle meine 12 persönlichen Lieblingsbilder aus dem Jahr 2022 zeigen.
Tierfotografie · 06. Januar 2023
Fischadler (Pandion haliaetus) 
Im Herbst 2022 hatte ich die seltene Gelegenheit einen Fischadler (Pandion haliaetus) in Hamm, Nordrhein-Westfalen zu fotografieren.
Naturfotografie · 07. Januar 2022
Jahresrückblick 2021
Mein fotografischer Jahresrückblick auf 2021. An dieser Stelle möchte ich meine 10 persönlichen Favoriten zeigen.
Naturfotografie · 18. September 2020
Ausstellung in Magdeburg
Am 03.04.2021 eröffnet in der Stadtfelder Schlossküche in Magdeburg, die Ausstellung Fotografie Christian Hütter "Wildes Deutschland" und Keramik Martin Möhwald.
Tierfotografie · 20. Mai 2020
Der Weißstorch
Eine der bekanntesten Vogelarten in Deutschland ist der Weißstorch. Er fasziniert Jung und Alt gleichermaßen und ist bei Naturfotografen ein beliebtes Fotomotiv. Auch in Märchen und Sagen kommt der Weißstorch vor. Er wird häufig als Adebar, Meister Adebar oder Klapperstorch bezeichnet und gilt vielerorts als Glücksbringer. Auch die Sage, dass der Storch die Kinder bringt, ist sehr bekannt.